Category: Ressourcen

  • Impfstoffe gegen Coronavirus: Eine entscheidende Waffe im Kampf gegen die Pandemie

    Die COVID-19-Pandemie hat die Welt verändert und uns vor große Herausforderungen gestellt. Seitdem das Coronavirus im Jahr 2019 erstmals identifiziert wurde, haben Wissenschaftler, Forscher und Ärzte weltweit unermüdlich daran gearbeitet, wirksame Maßnahmen gegen die Ausbreitung des Virus zu finden. Eine der wichtigsten Entwicklungen im Kampf gegen COVID-19 sind Impfstoffe gegen das Coronavirus. In diesem Artikel […]

  • Corona-Umzug: Wie man während einer Pandemie sicher umzieht

    Die corona-umzug Herausforderung hat viele von uns in einer schwierigen Lage erwischt, besonders wenn es darum geht, zu einem neuen Ort umzuziehen. Umzüge können stressig sein, und in Zeiten von COVID-19 kommt eine zusätzliche Schicht von Komplikationen hinzu. In diesem Artikel werden wir einige Tipps und Überlegungen vorstellen, die Ihnen helfen können, während der Pandemie […]

  • WHO Coronavirus Berlin

    WHO Coronavirus Berlin

    Das “Globale Zentrum für die Erfassung von Pandemien und Epidemien” mit Sitz in Berlin-Kreuzberg hat es sich zur Aufgabe gemacht, genau das zu ermöglichen.

  • Ende der Corona-Schutzmaßnahmen

    Ende der Corona-Schutzmaßnahmen

    Am 7. April endete der gesetzliche Rahmen für die Corona-Präventionsmaßnahmen. Während offizielle Schutzmaßnahmen aufgehoben wurden, gibt es dennoch Empfehlungen von Gesundheitsexperten für das alltägliche Verhalten der Bürger.

  • Weltgesundheitsorganisation (WHO) Ressourcen

    Weltgesundheitsorganisation (WHO) Ressourcen

    In diesem Blogbeitrag werfen wir einen Blick auf die wertvollen Ressourcen, die die Weltgesundheitsorganisation (WHO) zur Verfügung stellt, um uns über COVID-19 zu informieren. Von aktuellen Updates über Ratschläge für die Öffentlichkeit, wissenschaftlichen Ressourcen bis hin zu Impfstoff-Updates – entdecken Sie, wie die WHO uns dabei unterstützt, sicher und informiert zu bleiben.